FANDOM

ThomastheTankEngine2015Cover

Thomas The Tank Engine (zu deutsch: Thomas, die Rangierlokomotive) ist das zweite Buch der Railway Series.

Vorwort Bearbeiten

Dear Christopher, Here is your friend Thomas the Tank Engine. He wanted to come out of his station yard and see the world. These stories tell you how he did it.

I hope you will like them because you helped me to make them. Your Loving Daddy

Übersetzung des Vorwortes Bearbeiten

Lieber Christopher, Hier ist dein Freund Thomas, die Lokomotive. Er möchte so gerne raus aus dem Bahnhof und die Welt sehen. Diese Geschichten verraten dir, wie er das geschafft hat.

Ich hoffe sie gefallen dir, da du mir geholfen hast, sie zu schreiben. Dein dich liebender Papa

Geschichten Bearbeiten

Thomas and Gordon (Thomas und Gordon) Bearbeiten

Thomas der Station Pilot überrascht Gordon, der sich dafür rächen will. Am nächsten morgen ist Thomas Spät und bringt Gordon die Waggons verspätet. Gordon lässt niemanden Zeit Thomas abzukuppeln und fährt mit Thomas im Schlepptau die Strecke in Hochgeschwindigkeit entland. Thomas nahm sich vor nie wieder frech zu Gordon zu sein.

Thomas' Train (Thomas' Zug) Bearbeiten

Henry ist krank und Thomas ist die einzige Lokomotive die zur verfügung steht um seinen Zug zu übernehmen. Thomas ist aber zu aufgeregt, hört nicht ui und erst ein Signallsteller sagt ihm, das er seine Waggons vergessen hat. Thomas fuhr zurück und zog den Zug nun wirklich, wurde aber noch lange dannach von den anderen Lokomotiven deswegen geärgert.

Thomas and the Trucks (Thomas und die Güterwagen) Bearbeiten

Thomas würde so gerne die Welt sehen, bekommt aber nie die Chance, bis Edward ihn eines Tages einen Güterzug ziehen lässt. Thomas ist aufgeregt aber auch unvorsichtig und die Güterwagen schieben ihn Gordons Berg hinunter. Thomas kam gerade noch rechtzeitig zum halten und der dicke Kontrolleur schickt ihn nach Wellsworth.

Thomas and the Breakdown Train (Thomas und der Unfallzug) Bearbeiten

Thomas rangiert gerade als James ungebremst mit einem Güterzug vorbeiraste und schließlich beim einem Feld entgleiste. Thomas eilte mit dem Unfallzug zur Rettung und verdiente sich somit zwei Reisezugwagen und seine eigene Nebenstrecke.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki