FANDOM

KingoftheRailway595.png

Achtung! Spoiler! Diese Seite beeinhaltet ein zukünftig oder erst kürzlich veröffentlichtes Thema! Vorsicht ist geboten!

HugoandtheAirship49.png

Theo.png

Theo
  • Konfiguration: 0-4-0

Theo ist eine Zugmaschine, die in Journey Beyond Sodor vorgstellt wird.

BiografieBearbeiten

Als Thomas zum Festland aufbrach machte er mit den experimentellen Lokomotiven Bekanntscahfft und freundete sich mit Theo, Merlin und Lexi an. Später halfen sie Thomas und James bei ihrer Flucht aus dem Stahlwerk.

PersönlichkeitBearbeiten

Als Autist ist Theo sehr schüchtern, äußerst vorsichtig und recht seltsam. Er hat ein ungewöhnliches experimentelles Antriebssystem, das nicht immer reibungslos läuft: er macht plötzliche Stöße vorwärts oder zurück, wenn seine Stangen oder Räder blockieren. Ruhig und nachdenklich, mit einer gewohnheit des stumpfen Sprechens ist sein Vertrauen oft erschüttert. Aber Theo ist wirklich freundlich und fürsorglich und möchte sich und seine Freunde so sicher wie möglich behalten, damit sie ein ruhiges Leben führen können.

BemalungBearbeiten

Theo ist ist einem gräulichen braun und goldenen Streifen gestrichen. Ebenfalls golden sind Lampe und Pfeife. Seine Antriebs- und unteren Zahnräder sind dunkelgrün während die oberen Zahnräder rötlich braun sind. Theo hat außerdem eine goldene Namenplatte an beiden Seiten der Rauchkammer.

BasisBearbeiten

Theo basiert auf einer Eisenbahn-Zugmaschine. Auf welcher genau ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

SpecialsBearbeiten

WarenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki