FANDOM

Zerstören? Hast du zerstören gesagt?"
"Das Wort mit ,,Z"?
"
— Splatter und Dodge, Thomas: die fantastische Lokomotive

SplatterModelDodgeModel

Splatter and Dodge
  • Klasse: BR Klasse 08
  • Designer: British Railways
  • Bauer: BR Crewe, Darlington, Derby, Doncaster, oder Horwich Works
  • Baujahr: Zwischen 1952 und 1962
  • Konfiguration: 0-6-0
  • Höchstgeschwindigkeit: 15-20 mph / 24-32 kmh

Splatter und Dodge sind schusselige Gehilfen von Diesel 10 gewesen und wurden von ihm zusammen "Splodge" genannt.

BiografieBearbeiten

Splatter und Dodge sind zwei Rangierer die mit Diesel 10 arbeiteten. Diesel 10 gab ihnen auf Grund der Tatsache er habe keine Zeit sich zwei Namen zu merken den Spitznamen "Splodge" und nannte sie nur so.

Diesel 10 wollte die Eisenbahn der Dampflokomotiven zerstören und Splatter und Dodge halfen ihm dabei so gut sie konnten, indem sie stets ein Auge auf Diesel und die Dampfloks warfen und bei besonderen Geschehnissen immer vor Ort waren.

Die Zwei verloren aber irgendwann die Lust daran ihren Boss zu unterstützen und weigerten sich, ihn bei der Jagd nach Lady und Thomas zu helfen.

Was seitdem mit ihnen geschehen ist, ist unbekannt.

PersönlichkeitBearbeiten

Die beiden sind von der Persönlichkeit mehr oder weniger gleich. Splatter ist aktiver was das Thema Gespräche zu führen betrifft während Dodge den klügere darstellt. Percy neigt trotzdessen dazu die beiden zu fürchten. Sie amüsieren sich über Diesel 10s Eigentore. Obwohl sie eigentlich seine Freunde waren, lassen sie Diesel 10 am Ende im Stich.

BasisBearbeiten

Splatter und Dodge sind modifizierte BR Klasse 08 Diesel, modifiziert da sie im Gegensatz zu den anderen Klasse 08 Dieseln Leitern an der Front haben.

BemalungBearbeiten

Splatter ist violet und grau und Dodge olivgrün und grau. Beide haben ihren Namen in weiß an den Seiten.

AuftritteBearbeiten

TV-SerieBearbeiten

SpecialsBearbeiten

Splatter

Dodge

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki