FANDOM

Ich nenne ihn Pfau!"
— Oliver, Bulgy, der abgeschobene Doppeldeckerbus, Staffel 3

BulgyModel.png

BulgyRWS.png

Pfau
  • Registrationsnummer : BLG 1
  • Klasse: AEC Bridgemaster Doppeldeckerbus
  • Baujahr: 1960 oder 1961
  • Antriebsstrang : 4WD

Pfau, auch bekannt als Bulgy, ist ein Doppeldeckerbus, der einst einen Hass auf Eisenbahnen hatte.

BiografieBearbeiten

Pfau beschwerte sich über die Eisenbahn. Er versuchte Duck und Oliver ihre Fahrgäste zu klauen, indem er sich als Eisenbahnbus ausgab. Als er mit ihnen wegfuhr, blieb er unter einer Eisenbrücke stecken und wurde auf einem Bauernhof in einen Hühnerstall umfunktioniert.

Er wurde in der siebten Staffel restauriert und sollte für Emily und Thomas einspringen, wärend sie in der Werkstatt waren. Bei seiner ersten Fahrt nach der Überholung hatte er in seinen Gepäckablagen noch Hühner, die seinen Fahrgäste Ärger bereiteten. Er wurde dannach in einen mobilen Gemüsestand umgebaut. Er mochte seine neue Arbeit, weil Gemüse weder Eier legt noch meckert.

PersönlichkeitBearbeiten

Pfau war ein sehr unfreundlicher und schlechtgelaunter Doppeldeckerbus. Er glaubte fest, dass Straßen besser wären als Gleise und log um sich selbst aus Ärger zu befreien, lügen. Nachdem er restauriert wurde, sah er seine Fehler ein und änderte sich.

BasisBearbeiten

Pfau ist ein AEC Bridgemaster Bus.

BemalungBearbeiten

Pfau war früher rot und cremeweiß lackiert, doch nach seinem Umbau in einen Gemüsestand, wurde aus dem rot grün. In Staffel 12 jedoch war er wieder rot.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es ist umstritten, wie er auf deutsch heißt; In seiner einzigen Folge wurde er Pfau genannt, aber der Titel beinaltete seinen englischen Namen Bulgy. Im Buch Thomas und der Doppeldeckerbus und bei seinen Spielzeugwaren hatte er ebenfalls seinen englischen Namen.
  • In japanischen Austrahlungen wird Pfaus Namensschild gesehen.
  • Der Pfau soll mit Diesel befreundet sein.
  • Im Drayton Manor Theme Park steht Pfaus rotlackiertes Modell. Jedoch fehlt die Stoßstange.
  • Pfau hat Dunlop brand Reifen.
  • Im britischen bekommt er in der siebten Staffel eine nasale Stimme.
  • Laut den Magazinen sind er und Bertie Cousins.

WarenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki