FANDOM

Paxtonpromo.png
Paxton
  • Klasse: BR Klasse 08
  • Designer: British Railways
  • Bauer: Crewe, Darlington, Derby, Doncaster oder Horwich Works
  • Baujahr: zwischen 1952 und 1962
  • Konfiguration: 0-6-0
  • Höchstgeschwindigkeit: 24-32 kmh

Paxton, oder mit Spitznamen "Pax", ist ein junger, dunkelgrüner Diesel. Er bringt öters Schiefer runter vom blauen Berg Steinbruch zu anderen Teilen der Insel. Er ist mit Diesel befreundet, obwohl Diesel ihm lieber Streiche spielt, als nett zu ihm zu sein.

BiografieBearbeiten

Paxton war ein Diesel, der die Lokwerkstatt übernommen hat. Paxton arbeitet im blauen Berg Steinbruch und war einst in einem Unfall verwickelt, als die Blondan Brücke einstürzte. Er wurde zur Reperatur in die Lokwerkstatt geschickt.

Bei seiner Rückkehr zur Arbeit im Steinbruch, hat Paxton Luke belauscht, als er Thomas erzählt hat, wie die kleine grüne Lok eine gelbe Lok ins Meer gestoßen hat. Paxton hat Diesel erzählt, was er gehört hat. Diesel hat beschlossen, dass Luke bestraft werden sollte und brach mit Paxton auf, um Luke zu entlarven. Aber Paxton fühlte sich schlecht und half Thomas und Luke aus, indem er Victor brachte um mit Luke und dem dicken Kontrolleuer zu reden.

Paxton hatte fast einen Zusammenstoß mit Winston, als dieser alleine los fuhr, aber glücklicherweise konnte er gerade noch rechtzeitig anhalten. Danach hat er Gordon gewarnt, er solle sich durchchecken lassen, nachdem er einen Unfall mit einem Stein hatte. Als Gordon diese Warnung ignorierte, blieb er liegen. Paxton brachte ihn zur Reperatur in die Lokwerkstatt.

Nachdem der dicke Kontrolleur Paxton und den anderen Loks erzählt hat in der Nähe eines holprigen Gleises vorsichtig zu sein, hat dann Paxton mit Thomas bei dem kaputten Streckenabschnitt rumgealbert und dann eine Zusammenstoß zwischen Thomas und Toby verursacht. Nachdem Toby gesagt hat, Thomas hätte seinen "Schnaufer verloren", sucht Paxton nach dem "Schnaufer" und macht sich selbst lächerlich vor Stephen und Victor. Er hat gelernt, dass "Schnaufer" Dampf bedeutet. Er hat später im Auftrag von Diesel 10 Weihnachtsdekoration vom Lokschuppen in Tidmouth gestohlen, aber er hat bald die Gedult verloren und ist aufgebrochen, um den Wagen zu holen, über den der dicke Kontrolleuer gesagt hatte, er solle ihn einsammeln.

BasisBearbeiten

Paxton ist ein BR Klasse 08 Dieselrangierer, wie auch Diesel, Der Diesel Rangierer, 'Arry, Bert, Splatter, Dodge, Sidney und Die Diesel bei der Eisenbahn Show.

BemalungBearbeiten

Paxton ist dunkelgrün mit gelben Streifen. Seine Kurbelstangen und Pufferplatte sind rostorange.

AuftritteBearbeiten

TV-Serie

Specials

WarenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki