FANDOM

In diesem Artikel geht es um den Bagger. Vielleicht suchten sie ja nach der Lokomotive oder dem Buch.

Oliver(ThePack)CGIpromo2
Oliver
  • Nummer: 14
  • Baujahr: Zwischen 1920 und 1929

Oliver ist ein weiser alter Bagger, der gerne Gebäude abreißt und gräbt. Seine Schaufel kann durch andere Werkzeuge ersetzt werden, wie etwa einen Meißel oder eine Abrissbirne.

Biografie Bearbeiten

In seinem ersten Auftritt musste Oliver im Steinbruch Platz für eine nuen Eisenbahnlinie schaffen. Später sollte er einige Felsen bewegen, aber Jack wollte diese Aufgabe unternehmen und verlor die Felsen, weil ssie einen Berg herunter rollten. Jack lernte seine Lektion und Oliver setzte seine Arbeit fort. Einmal ist Oliver beim Graben eines neuen Swimming Pools auf ein Dinosaurier Skellet gestoßen. Am nächsten Tag war er damit auf der Titelseite der Zeitung.

Als Max und Monty in den Wunschbaum krachten, haben Alfie, Kelly und Oliver ihre Arme benutz, um den Baum zu stützen. Weniger erfolgreich war er beim Versuch, ein Gebäude mit einer Abrissbirne zu demolieren. In Die große Entdeckung half Oliver mit dem Rest vom Pack beid der Restaurierung von Great Waterton.

In Sodors Legende vom verlorenen Schatz hat Oliver bei der Konstruktion der Harwick Nebenstrecke geholfen. Als er einmal auf dem Weg zur Baustelle war, hat er aus Versehen Berties Weg blockiert, während dieser gerade ein Rennen gegen Thomas fuhr. Als Marion den Bagger kennenlernte dachte sie, dass sich Oliver die Damplokomotive von Rex, Bert und Mike, von denen Marion dachte, sie seien verzaubert, in einen Bagger habe verwandeln lassen. Oliver versuchte es ihr zu erlären, aber Marion hab dem Bagger keine Chanche zu reden. Erst bei der Eröffnung der neune Nebenstrecke erkannte Marion, dass es auf Sodor zwei Maschinen mit dem Namen Oliver giebt.

Auftritte Bearbeiten

TV-Serie Bearbeiten

  • Staffel 6 - Jack Jumps In und A Friend in Need
  • Thomas und seine treuen Freunde - Ein Besuch von Thomas, Jack Owns Up (Nebenrolle), Mit Thomas auf der Baustelle, Percy's Scary Tale (Nebenrolle), A Happy Day for Percy, Eine Geschichte für Thomas, Thomas und die Maulwürfe (Redet nicht), Percy Helps Out (Nebenrolle), Die Schildkröte und der Hase, Thomas' treue Freunde, Kätzchen für Alfie und Die Schlammschlacht (Nebenrolle)

Specials Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki