FANDOM

Lokomotiven ohne Pfeifen sind überhaupt keine richtigen Lokomotiven"
— Mike, Small Railway Engines
MikeCGIpromo.png
Mike
  • Bauer: Clarksons in York
  • Baujahr: 1966
  • Spur: 15 inch
  • Konfiguration: 2-8-2
  • Sodor erreicht: 1967

Mike ist eine starke rote Lok, die von Passagieren zu Gütern alles transportieren kann. Er ist die jüngste Lok der Arlesdale Eisenbahn.

Biografie in The Railway Series Bearbeiten

Mike arbeitete bis 1967 auf einer unbenannten Linie in England, zu der Zeit in der ihre Linie geschlossen und er, Rex und Bert nach Sodor geschickt wurden, um auf der Arlesdale Eisenbahn zu arbeiten. Nicht lange nach der Ankunft, verspottet Mike Duck, als die Great Western Probleme mit ihrer Pfeife hatte und ungewöhnliche Geräusche machte, die bei Rex auslösten, ihm davon zu erzählen, das Mike seine Pfeife verloren hatte. Zwar zog er einen Personenzug, aber es hatte sich eine Kuh auf die Linie verirrt und Mike pfiff laut, um sie zu bewegen, dabeo flog die Pfeife weg. Dies bedeutete, dass seine Mannschaft und Passagiere für ihn pfeifen mussten. Zu allem Überfluss gab es keine Ersatzpfeife. Mike wurde für den Rest des Tages in den Steinbrüchen geschickt.

Jahre später, nachdem Jock in Betrieb genommen wurde, entschied Mike ein paar Monate, um die neue Lok wieder für alle seine Übermut zu zahlen. Also, während der Doppel-Überschrift eines Personenzuges, verringert Mike Dampf nach dem Grün, so dass Jock zu ihm und den Personenzug allein zu ziehen hatte. Allerdings ging Mikes Plan nicht auf, als sein Injektor auf der Rückfahrt bei Jock war und er musste ihn nach Hause zu nehmen. Nachdem sie ihn ausgebessert hatten, entschuldigte sich Mike bei Jock.

WarenBearbeiten

Auftritte Bearbeiten

The Railway Series Bearbeiten

  • Small Railway Engines
  • Oliver the Western Engine (Nebenrolle)
  • Duke the Lost Engine
  • Jock the New Engine
  • Wilbert the Forest Engine (Redet nicht)

TV-Serie Bearbeiten

Er wird höchstwarscheinlich in der 20sten Staffel auftreten.

Specials Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki