FANDOM

In diesem Artikel geht es um die Diesellok. Vielleicht suchten Sie ja nach der Episode.
Mavis ist jung und voller neuer Ideen. Sie liebt es auch alles zu ändern."
— Der Erzähler, Mavis, Staffel 3

MavisCGIpromo-0

Mavis - Modell

Mavis - Railway Series

Mavis, der Steinbruchdiesel
  • Nummer: FQC 1
  • Baureihe: BR Klasse 04
  • Designer: Drewry Car Co.
  • Bauer: Drewry Car Co.
  • Achsfolge: 0-6-0
  • Höchstgeschwindigkeit: 25-27 mph / 40-43 kmh
  • Baujahr: 1962
  • Sodor erreicht: 1962

Mavis ist eine Diesellokomotive, die in allen möglichen Steinbrüchen der Insel arbeitet, wie zum Beispiel dem in Ffarquhar.

Biografie in The Railway Series

Mavis wurde bei der Drewry Car Company gebaut und 1962 nach Sodor verschickt. Mavis war besonders begeistert davon, die Güterwagen an verschiedene Orte zu verschieben, trotz Tobys Protesten. Toby hat schließlich die Geduld verloren und ließ Mavis die Arbeit selber machen. Mavis wurde von Daisy aufgefordert, Toby Rat zu ignorieren und am Ende stand sie dumm da, als sie außerhalb von Ffarquhar stecken geblieben war.

Mavis wurde dann verboten, den Steinbruch zu verlassen, aber ein Tauwetter erhöhte die Produktion im Anopha Steinbruch. Mavis überredet den Manager, sie bis zur ersten Kreuzung gehen zu lassen, um die Güterwagen schneller überbrücken zu lassen und formulierte einen Plan, um den Bahnübergang mit Hilfe vom übergeben der Güterwagen. Doch der Plan ging nach hinten los, denn als die Güterwagen beschlossen, Toby zu stoßen, und er endete mit den fadenscheinige Schienen über einen rauschenden Bach. Mavis konnte Toby noch retten. Mavis gestand, aber der dicke Kontrolleur und die Verwaltungsgesellschaft wurden von Mavis 'Mut und Ehrlichkeit beeindruckt und erlaubte ihr gelegentliche Ausflüge außerhalb von Ffarquhar.

1987 war Mavis bei einem Zusammenstoß mit einem LKW beteiligt und Toby musste ihre Arbeit zu tun, während sie abwesend war.

Nord-West-Eisenbahn
Bill und BenStepneyHarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterTimothyMarionGlynnRyanNiaRebeccaDieselMavisDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford