FANDOM

Da bist da an der völlig falschen Adresse, Meister!"
— Lexi, Auf großer Reise

Lexipromo

Lexi
  • Designer: Bill Thomas
  • Bauer: NPC Sausalito shop
  • Baujahr: 1901
  • Konfiguration: 4-4-0

Lexi ist eine stürmische Lokomotive, die den Führerstand vorne hat.

BiografieBearbeiten

Auf seiner Reise aufs Festland freundet sich Thomas mit den experimentellen Lokomotiven Lexi, Merlin und Theo an. Als Thoams und James später im Stahlwerk festsaßen, eilten Lexi und die anderen zur Rettung.

PersönlichkeitBearbeiten

Lexi spielt gerne damit herum, wie sie sich präsentiert. Sie versucht verschiende Stimmen, Ausdrücke und Formulierungen um zu sehen, welche, ihrer Meinung nach, am Bsten zu ihr passen. Experimentell ist sie daruch, dass ihr Führerstand vorne ist, auch wenn sie denkt, sie sei daruch eine nutzlose Lokomotive.

BasisBearbeiten

Lexi basiert auf der North Pacific Coast Railroad Cab-Forward 4-4-0 No. 21 "Thomas-Stetson", einen Wiederaufbau der NPCRR #5, due um 1897 auseinandergenommen wurde. Nummer 21 wurde 1905 verschrottet.

BemalungBearbeiten

Lexi ist hellblau mit einem braunen Schienenräumer.

AuftritteBearbeiten

SpecialsBearbeiten

Sie könnte in Staffel 22 auftreten.

TriviaBearbeiten

  • Lexi hat ein paar Unterschiede zwischen ihrer Basis:
    • Ihre Lampe wurde auf den Umlauf gesetzt, damit sie das Gesicht nicht verdecken würde.

Für die britische Eisenbahn hat sie Puffer und Ketten-Jupplungen am Tender sowie Bremsleitungen vorne und hinten.

    • Sie wurde von 3ft-Spur zu Normalspur umgestuft.
  • Obwohl sie aus Amerika kommt spricht Lexi normalerweise schottisch, probiert aber viele andere Dialekte.
  • Lexis Tenderräder wurden von Marions Rädern benutzt und ihre Glocke von Belle.
  • Lexi hat den gleichen Pfeifenton wie Rainbos Sun und Carlos.

WarenBearbeiten