FANDOM

Nummer zehn bekommt zehn Punkte für rabiates Auftreten und völlige Selbstüberschätzung!"
„Ach, herrje..."
„Der Schrecken der Schiene, der auf Dampfloks herabfällt...
"
— Thomas und Gordon, Thomas; die fantastische Lokomotive

Diesel10CGIpromo2

Diesel10promo

Diesel 10
  • Baureihe: BR Klasse 42 „Warship"
  • Designer: British Railways
  • Bauer: BR Swindon Works
  • Baujahr: 1959
  • Achsfolge: Bo-Bo
  • Höchstgeschwindigkeit: 90 mph / 145 kmh

Diesel 10 ist eine Diesellok die eine hydraulische Klaue namens „Zwickie" auf dem Dach montiert hat.

BiografieBearbeiten

Vor langer Zeit besuchte Diesel 10 die Insel Sodor und brachte die Dampfloks in Schwierigkeiten. Lady, die die Lokomotiven auf Sodor zum Leben erwecken lies, wollte er zerstören und Jagde sie bis sie von den Gleisen sprang und ihr Besitzer Burnett Stone sie in einer geheimen Wekstatt versteckte und vergeblich versuchte, sie wieder unter Dampf zu setzen.

Viele Jahre später kam Diesel 10 während der dicke Kontrolleur im Urlaub war nach Sodor zurück um Lady ein für alle Mal zu zerstören. Als er durch Killaban raste wurde er erstmals von Thomas und Gordon gesichtet und versetzte sie in Angst und Schrecken. Später traf er seine Gehilfen Splatter und Dodge, die ihm nicht mehr von der Seite wichen. Er sorgte wieder für viel Ärger, indem er etwa Niespulver in Tidmouth verstreute oder den unfertigen Lokschuppen demolierte.

Als Herr Schaffner auf der Suche nach der Windmühle war, wurde er von Diesel 10 gefangen genommen und er hielt ihn mit Zwickie gefangen. Herr Schaffner konnte sich aber durch das Zerschneiden einer Leitung befreien. Dodge und Splatter zogen ihn dann zur Bekohlungsanlage und Diesel 10 begrub sich in Kohlestaub. Später wurde Junior nachdem er von der Windmühle fiel auf Diesel 10s Dach geschleudert und war auch dabei, als Diesel James in der Schmelzhütte in die Enge trieb. Glücklicherweise konnten die beiden dank dem Zauberglitzers von Junior fliehen.

PersönlichkeitBearbeiten

Diesel 10 ist ein böses, hinterhältiges und psychotisches Ungeheuer. Er hasst Dampflokomotiven über alles und bezeichnet sie als "Dampfross" oder "Teekessel." Er ist die stärkste, aber nicht größte Diesellok. Zwickie scheint auch ihre eigene Persönlichkeit zu haben, da sie ihn gerne mal "schlägt"..

Trotz seiner Aggressivität gab der dicke Kontrolleur ihm eine zweite Chanche, die er nutzte indem er sich besserte.

BasisBearbeiten

Diesel 10 ist eine BR Klasse 42 "Warship" mit einer hinzugefügten Klaue.

BemalungBearbeiten

Diesel 10 ist besch mit weis gelben Streifen.

AuftritteBearbeiten

Nord-West-Eisenbahn
Bill und BenStepneyHarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterTimothyMarionGlynnRyanNiaRebeccaDieselMavisDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford