FANDOM

Derek.png

Derek
  • Klasse: BR Class 17
  • Designer: Clayton Equipment Company
  • Bauer: Clayton Equipment Company or Beyer, Peacock & Co.
  • Gebaut: sometime between 1962 and 1965
  • Konfiguration: Bo-Bo
  • Höchstgeschwindigkeit: 60 mph

Derek ist ein Diesel, der für seine Kinderkrankheiten bekannt ist.

Biografie Bearbeiten

Derek wurde vom dicken Kontrolleur geschickt, um den Zwillingen Bill und Ben im Steinbruch zu helfen, da sie die Arbeit allein nicht schaffen. Auf dem Weg dahin überhitze er auf einem Berg und musste von BoCo gerretet werden. Dennoch schaffte er den Weg zum Steinbruch. Er versucht den Zwillingen trotz seiner Kinderkrankheiten zu helfen, schaffte es aber nicht weil er wieder liegen blieb, da sein Motor an einer Steigung versagt hat. Bekannt ist, dass er danach in die Werkstatt kam, was danach mit ihm passiert ist, ist jedoch unbekannt.

In Alle Loks im Einsatz! wurde er Gordons Berg hochfahren gesehen, aber seitdem ist er verschollen.

Basis Bearbeiten

Derek'sBasis.png

Derek ist eine BR Klasse 17, ein Clayton and Beyer-Peacock Diesel-electric Type 1.

Bemahlung Bearbeiten

Derek ist im britischem Eisenbahn grün bemahlt mit einer gelben front und Seiten Paneelen.

Auftritte Bearbeiten

TV-Serie Bearbeiten

  • Staffel 5 - Kinderkrankheiten (Name nicht genannt)

Specials Bearbeiten

  • Alle Loks im Einsatz! (Im Musik-Video)

Trivia Bearbeiten

  • Ab Staffel 14 hat Salty Dereks Hupe. Dereks Hupe wurde außerdem für das Nebelhorn verwendet.
  • Derek war die erste Normalspur Lok in der TV-Serie, die nicht aus den Büchern stammt.
  • Bis Spielzeugwaren von ihm Herauskamen war sein Name nicht bekannt, da er in seiner einzigen Episoden nur ,,der neue Diesel" genannt wurde.
  • Derek hätte eigentlich Paxman heißen sollen.
  • Dereks Kinderkrankheiten wurden von den Kinderkrankheiten seiner Basis inspiriert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki