FANDOM

JackModelSeries.png

Artikel in Arbeit
Diese Seite ist noch nicht fertig, es fehlen noch einige Informationen. Unsere Mitarbeiter versuchen, diese schnellstmöglich hinzuzufügen, kommen Sie einfach später nochmal wieder auf diese Seite.

HugoandtheAirship49.png

Hallo, alter Freund!"
— City of Truro zu Duck, Surprise Visitor

City of Truro - Modell.png

City of Truro - Railway Series.png

City of Truro
  • Nummer: 3717, früher 3440
  • Klasse: GWR 37xx "City"
  • Designer: George Jackson Churchward
  • Bauer: Swindon Works
  • Baujahr: April 1903
  • Wiederaufgebaut: 1931, 1961
  • Restauriert: 1957, 1984 und 2004
  • Konfiguration: 4-4-0
  • Höchstgeschwindigkeit: 100 mph / 160 kmh

City of Truro ist eine Dampflok, welche, umstritten, die erste Lok der Welt war, die 100 Meilen die Stunde erreicht hat. Allerdings war der Fliegende Schotte die erste Dampflok, die 100 Meilen pro Stunde erreichte, bei der es offiziell aufgezeichnet wurde.

Biografie in The Railway SeriesBearbeiten

City of Truro kam als erstes in Duck and the Diesel Engine vor, als die Railway Society zu Besuch kam. Duck befreundete sich mit ihm, obwohl er schüchtern war, denn sie waren beide Great Western, aber Gordon war eifersüchtig auf seinen Rekord und versuchte, schneller als er zu fahren, doch seine Kuppel wurde am Viadukt weggeblasen.

City of Truro war später in Thomas and the Great Railway Show als eine Ausstellung des nationalen Eisenbahnmuseums.

Biografie in der TV-SerieBearbeiten

City of Truro erschien in der dritten Staffel in der Episode Eine weltberühmte Lok. Sein Name wurde nicht erwähnt (stand aber auf dem Banner seines Namensschildes) und er hat nicht gesprochen, aber laut Duck sei er ein Prominenter.

Wie in den Büchern war Gordon eifersüchtig auf seinen Rekord und versuchte schneller als er zu fahren, doch seine Kuppel wurde am Viadukt weggeblasen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki