FANDOM

Wo bewahren Krokodile ihr Geld auf?"
"Das weiß ich nicht."
"Na auf einer Sandbank!
"
— Charlie erzählt Edward einen Witz, Charlie und Edward, Staffel 14

Charliepromo

Charlie
  • Nummer: 14
  • Klasse: Manning Wardle L Klasse
  • Designer: Manning Wardle
  • Bauer: Manning Wardle
  • Baujahr: zwischen 1891 und 1904
  • Konfiguration: 0-6-0ST

Charlie ist eine alberne Rangierlokomotive, die gerne Spaß hat und Witze erzählt. Für gewöhnlich ist er im Rangierbahnhof von Knapford zu finden.

BiografieBearbeiten

Charlie kam erst nach Sodor um auf der Eisenbahn zu helfen. Er soll die Lieblingslok vom Kontrolleur auf dem Festland gewesen sein. Als Thomas ihn herumführen sollte, überzeugte Charlie ihn dazu Spaß zu haben statt Alicia Botti zu ihrem Konzert zu bringen.

Ähnliches manipulierte er Edward, statt Sir Topham Hatts Auto reparieren zu lassen, alberten sie herum und am Ende wurde das Auto in der Lokwerkstatt verunstaltet. Die beiden freundeten sich aber trotzdem gut an.

Als Flynn zum ersten Mal seit langen wieder auf der Straße fahren wollte, machte er sich spaßigshalber über das herumgeeiere lustig. Im Winter war Henry sein Opfer und Charlie machte tat so, als wäre er ein sprechender Schneemann.

In Staffel 17 wollte er die anderen Lokomotiven vor einem ausgebrochenen Elefanten warnen, aber die hielten das nur für einen schlechten Scherz. Charlie maldete dann Harold den Elefanten, der ihn ernstnahm. Der Elefant wurde wieder eingefangen. Charlie fand es nicht gut, nicht ernst genommen zu werden und schwor daher, nie wieder Witze zu erzählen. Aller dings hielt er seinen Schwur nicht sehr lange.

In Staffel 18 war Caitlin im Rangierbahnhof um ihre Waggons dort abzustellen. Als sie zurück kehrte, erzählte Charlie ihr einen Witz und kriegte sich nicht mehr vor lachen ein und rangierte Annie und Clarabel versehentlich an Caitlins Waggons, die dann mit ihnen abfuhr.

In Das große Rennen war er eine von vielen Lokomotiven, die zum großen Eisenbahn Wettbewerb mitkommen wollten. Er kam allerdings nicht mit und blieb auf Sodor, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

PersönlichkeitBearbeiten

Charlie ist zweifellos eine Lok, die gerne Spaß hat. Er hat einen unstillbaren Wunsch nach Spaß und Spiel und soll die Lieblinglok vom Kontrolleur auf den Festland gewesen sein. Charlie kann sich leicht von seinen Jobs ablenken lassen und manchmal andere ablenken. Charlie kann kann auch gerne mal andere aufziehen, aber er will immer, dass jeder sich amüsiert. Er hat eine gute Beziehung zu Edward, oft nennt er "Eddie" und mit ihm und Thomas genießt er gerne Rennen und teilt Spaß. Als lustiger, verspielter Kerl ist der freche Charlie auf Partys und Messen beliebt, wird von den Kindern sehr gemocht und ist bekannt für seinen kindlichen Humor.

BasisBearbeiten

Charlie ist eine Manning Wardle L Klasse 0-6-0ST. Billy ist eine weitere dieser Klasse.

BamalungBearbeiten

Charlie ist in dunkleren violet mit goldenen und hellvioletten Streifen und roten Rädern gestrichen; er hat die Nummer "14" in gold auf den Seiten vom Führerstand und eine goldene Namenplatte mit seinem Namen auf dem Dampfkesselin weiß.

AuftritteBearbeiten

TV-Serie

Er wird in der zwanzigsten Staffel auftreten.

Specials

Er war auch im Trailer von Rettungseinsatz Nebelinsel.

TriviaBearbeiten

  • Charwelton, ein anderes Mitgleid Charlies Klasse der Kent and East Sussex Eisenbahn, hat ebenfalls die Nummer 14.
  • Charlie hat im amerikanischen mit drei die meisten verschiedenen Synchronsprecher, von denen keine im britischen zu hören ist (Ausnahme Das große Rennen).
  • Die meisten Witze von Charlie sind auf deutsch so übersetzt, dass sie keinen Sinn mehr ergeben, aber es gibt Ausnahmen.

WarenBearbeiten

Nord-West-Eisenbahn
ThomasEdwardHenryGordonJamesPercyTobyDuckDonald und DouglasOliverBarryDie strenge LokDie roten LoksDaisyBoCoBearDer Werkstatt DieselPip und EmmaPeel Godred Lokomotiven
HarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterGlynnRyanDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStaffordSkiff