FANDOM

HugoandtheAirship49

Oh, hehe, gut dich wieder arbeiten zu sehen, nach deinem kleinen, Unfall."
,,Oh, Millie, es war irgendwie unheimlich; Ich meine, ich hörte einen Knall und spürte wie etwas sprang. Von nun an werde ich viel vorsichtiger sein!
"
— Millie und Connor
CautiousConnor1
Cautious Connor

(Vorsichtiger Connor)

Regie

Dianna Basso

Produzent(en)

Ian McCue
(HiT Entertainment)

Buch

Andrew Brenner

Erzähler

Mark Moraghan
(Englisch)

Erstausstrahlung

05.12.2016
(Kanada)
19 February 2017
(Japan)
09.04.2017
(Polen)
15.04.2017
(Australien)
06.06.2017
(England)
05.08.2017
(Neuseeland)

Vorherige Episode

Mucking About

Nächste Episode

All in Vain

Cautious Connor (Zu deutsch:Vorsichtiger Connor) ist die dreiundzwanzigste Episode der zwanzigsten Staffel.

HandlungBearbeiten

Connor fährt normalerweise sehr schnell und erinnert Stephen an seine Glanzzeit. Eines Tages wollte er Verspätung aufholen, indem er noch schneller fuhr, dabei brach ihm allerding eine Kurbelstange und er musste in die Lokwerkstatt, wo er schnell repariert wurde. Er machte sich allerdings Sorgen, dass so etwas erneut passieren könnte, und fuhr extra langsam. Allerding so langsam, dass selbst Thomas ihn ohne Schwierigkeiten einholen konnte und seine Fahrgäste sich über die Eisenbahn beschwerten. Stephen ermutigte ihn schließlich, sich von einem Unfall nicht einschüchtern zu lassen und seittdem fährt Connor schnell wie immer.

CharaktereBearbeiten

Einige Fahrgäste sprechen ebenfalls und werden von Keith Wickham synchronisiert.

OrteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dies war eine von fünf Episoden, die nicht fertig gestellt wurden, als Arc Productions bankrott gegangen sind und wurde von Jam Filled Toronto animiert, nachdem Jam Filled Entertainment das Studio aufgekauft hatte. Aus diesem Grund gibt es in dieser Episode einige Animationsfehöer.
  • Diese Episode war ursprünglich für Staffel 21 vorgesehen, wurde aber vorgeschoben.
  • Die Vorfälle, von denen Stephen berichtet, stimmen tatsächlich; viele frühe Entwürfe und Testfahrten von Dampfloks schlugen fehl und explodierten.
  • Stephens erwähnt in seiner Ansage die erste indirekte Erfahrung einer Lokomotive, die knapp dem Tod enkommen war.
  • Stephen sagt ,,Greased lightning", was eine Anspielung an das gleichnamige Lied aus dem Musical ,,Grease" ist.
  • Nach Channel 5-Episodenliste ist dies die fünfzehnte Episode der zwanzigsten Staffel.

FehlerBearbeiten

  • Wie bereits vorher erwähnt kommen einige Animationsfehler in dieser Episode vor:
    • Im ersten Bild von Spencer ist hat Waggon keine Texturen und ist einfach grau.
    • Wenn Connor sagt ,,Finally!" fehlt das Gleis zur Brücke.
    • Nach der Aufnahme von Skiff, der Connor überholt, kurz bevor sich der Kamerawinkel ändert, verschwinden Skiff und Captain Joe.
    • In einem Bild von Connor beim Schloss Ulfstead sind seine AUgenbrauen nicht mit seinem Gesicht verbunden.
  • Es wird gesagt, dass Conors coupling-rod (Also Kuppelstange) kapputt war, aber es war eigentlich seine driving-rod (Schubstange).
  • Wenn Stephen nach vorne rollt und ,,That's right pal!" sagt, fährt Stephen nach vorne, obwohl die Weiche nach rechts ausgerichtet ist.
  • In der amerikanischen Version kann man Thomas' britische Stimme hören, wenn er am Ende jubelt.
  • In der End-Szene steht Millue auf Normalspurgleis.
  • Es wird gesagt, dass Connor und Caitlin schneller als Spencer sein, aber Spencer ist eine LNER A4 Pacific, und diese sind die schnellsten Dampflokomotiven der Welt.

In anderen SprachenBearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Niederländisch Voorzichtige Connor Vorsichtiger Connor
Hebräisch קונור הזהיר Connor gewarnt
Japanisch コナーははやくはしらない Connor läuft nicht schnell
Polnisch Ostrożny Kacper Vorsichtiger Connoe
Russisch Осторожный Коннор Vorsichtig, Connor
Spanisch Connor el Cuidadoso Connor der Vorsichtige

VeröffentlichungenBearbeiten

England/AmerikaBearbeiten

GalerieBearbeiten

EpisodeBearbeiten