FANDOM

HugoandtheAirship49

Du würdest unsere Bluebell und Primrose mögen."
— Stepney, Stepney's Special, Stepney The "Bluebell" Engine

Bluebell

Bluebell
  • Nummern: 323, vorher 1178, S1178, 31178
  • Klasse: SE&CR P-Klasse
  • Designer: Harry S. Wainwright
  • Bauer: Ashford Works
  • Baujahr: 1910
  • Konfiguration: 0-6-0T

Bluebell ist eine grüne SE&CR P-Klassen Lokomotive und der Zwilling von Primrose.

Biografie in The Railway SeriesBearbeiten

Laut Stepney bekam Bluebell erst einen Namen, als ihr Kontrolleur ihr einen gab. Dies machte sie überheblich, aber ihre Arbeit habe sie nicht vernachlässigt.

Momentan ist Bluebell nach einer Überholung wieder in Betrieb seit dem Nebenstrecken-Wochenende März 2011.

BasisBearbeiten

Bluebell ist eine echte Lokomotive, ein Mitgleid der South Eastern & Chatham Railway P-Klasse, die von 1909 bis 1910 für leichte Passagierzüge und später auch für Rangierarbeit eingesetzt wurden.

BemalungBearbeiten

Bluebell war zumindest in den Büchern dunkelgrün mit roten und gelben Streifen. Auf ihr steht in gelb ,,SE&CR" auf der Seite der Tanks und die Nummer ,,27" auf der Seite vom Kohlebunker.

In Echt war Bluebell blau mit weißen Streifen und roten Namenschildern mit goldener Beschriftung, wie üblich auf ihrer Bluebell Railway. 1998 wurde sie wieder in ihre Bemalung von während dem ersten Weltkrieg gestrichen. Seit März 2011 ist Bluebell in einer South Eastern and Chatham Railway vor dem Krieg-Bemalung, aber blau statt grün und ,,Bluebell" in goldenen Buchstaben statt "SE&CR".

PersönlichkeitBearbeiten

Stepney erzählte, dass Bluebell und Primrose freche Lokomotiven sind.

AuftritteBearbeiten

The Railway SeriesBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bluebell und Primrose waren die ersten weiblichen Dampflokomotiven in den Büchern.
  • Im genensatz zu Primrose, die bald überholt wird, ist Bluebell momentan am Arbeiten.
  • Bluebells ERTL-Modell war Thomas' in anderer Bemalung und anderer Rauchkammer. Ursprünglich hätte sie jedoch ihr eigenes Modell bekommen sollen. Dieser Prototyp hätte auch einen Lokführer aus dem Fenster lehnend gezeigt, was sonst kein anderes Modell hatte.
  • Bluebell hatte ihren Namen nur an ihr stehen, als sie blau war.

WarenBearbeiten

  • ERTL (Wird nicht mehr hergestellt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki