FANDOM

KingoftheRailway595

Achtung! Spoiler! Diese Seite beeinhaltet ein zukünftig oder erst kürzlich veröffentlichtes Thema! Vorsicht ist geboten!

HugoandtheAirship49

BigWorldBigAdventuresTheMovieTitleCard
Big World! Big Adventures! The Movie
Produzent(en)

Micaela Winter
(Mattel Creations)

Musik

Chris Renshaw

Verteiler

Mattel Creations
(England/
Amerika)
Universal
(Amerika)

Erscheinungsdatum

14.10.2017
(Premiere; Amerika)
20.07.2018
(England: Kinos)
03.09.2018
(Amerika; TV)

Länge

80 Minuten

Nachfolger von

Auf großer Reise

Big World! Big Adventures! The Movie (zu deutsch: Große Welt! Große Abenteuer! Der Film) ist das 2018er Special.

HandlungBearbeiten

Thomas träumt seit Ewigkeiten davon, die Welt zu bereisen, aber der dicke Kontrolleur und Gordon meinen, Sodor sei Thomas' Welt. Jedoch schafft es ein Rennwagen namens Ace Thomas zu überzeugen, die erste Lokomotive der Welt zu werden, die die Welt bereist. Als Thomas dann versehentlich auf ein falsches Schiff geladen wird, werden er, Ace und der dicke Kontrolleur nach Afrika transportiert, weit weg von zu Hause, und die Reise beginnt über fünf Kontinente, durch Wüsten, Dschungel und über hohe Berge. Auf seiner Reise trifft Thomas Nia, Yong Bao, die Garratt sowie weitere alte und neue Freunde.

CharaktereBearbeiten

Neue CharaktereBearbeiten

Es sprechen auch ein paar Cowboys, die in den englsichen Versionen von Kerry Shale und Christopher Ragland gesprochen werden.

OrteBearbeiten

StimmenBearbeiten

England und AustralienBearbeiten

SongsBearbeiten

TriviaBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In einem weiten Shot von Knapford stehen die Kesselwagen vor Thomas nicht auf den Schienen, sondern wild daneben. Außerdem überfährt Emily ein rotes Signal.
  • In dem ersten Shot, in dem Thomas Nia kennenlernt, fehlt die Bemalung auf Nias Wassertank.
  • Wenn Ace neben dem Fliegenden Schotten auf die Gleise springt, ist seine Stoßstange für einen kurzen Moment in der Schiene.
  • Die Signale bei Ffarquhar sind teilweise durchsichtig.

GalerieBearbeiten

Video-GalerieBearbeiten

Externe LinksBearbeiten