FANDOM

Für mich sind alle Loks auf Sodor Helden!"
— Belle, Dampfloks gegen Dieselloks

BelleattheSodorSearchandRescueCentrepromo

Belle
  • Nummer: 6120
  • Baureihe: BR Standard 4MT Tank
  • Designer: Robert A. Riddles
  • Bauer: BR Brighton, Derby oder Doncaster Works
  • Baujahr: zwischen 1951 und 1956
  • Achsfolge: 2-6-4T
  • Höchstgeschwindigkeit: 90 mph / 144 kmh

Belle ist eine große Rangierlokomotive mit Wasserkanonen und Teil vom Rettungsteam von Sodor.

BiografieBearbeiten

Als Belle auf Sodor ankam, unterstützte sie Thomas und Percy bei der Löschung eines Scheunenbradnes. Belle schlug dem dicken Kontrolleur später vor, Flynn nach Sodor zu bringen. Als die Vicarstown Dieselwerkstatt brannte, löschten Belle und Flynn das Feuer ohne Probleme.

Belle versuchte später, sich mit Toby anzufreunden. Sie hatten ja beide eine Glocke. Sie wusste zunächst nicht, dass Toby als ältere Lokomotive andere Prioritäten hatte, als sie, aber sie merkte ihren Irrtum und freundete sich später dennoch mit ihm an.

Belle war bei der Willkommensfeier von Sir Robert Norrambie und half auch bei der Suche nach dem verlorenen Stephen.

Als drei Eisenbahninspektoren meinten, zwei Feuerwehrloks seien zu viele, machten sich Flynn und Belle Sorgen. Sie löschte zwei Feuer ohne die Hilfe von Flynn, aber obwohl sie Flynn aufmunterte, ging es ihm furchtbar. Als Belle jedoch bei Schloss Castle Schmiere stehen sollte, war es nun an Flynn, ein Feuer im Hafen von Brendam zu löschen, und es wurde ihnen klar, dass zwei Feuerwehrloks wirklich nicht zu viele waren.

Als ein Wal bei Bluff's Cove strandete, versuchten Belle und der Rest vom Team, ihm zu helfen. Sie schlug Toad dann vor, dass singen einen Wal gefallen würde. Während Toad sang, Oliver ihn nach Brendam zog, hielt Belle denWal feucht, bis er schließlich in Brendam ins Wasser gehoben wurde. Wenig später feierte ihr Team seine tausendste Rettung. Die tausendunderste Rettung folge schnell, als Percy und Diesel beim alten Steinbruch unter Wasser standen. Nachdem Rocky bei Schloss Ulfstead von den Gleisen fiel, nachdem er Henry rettete, versuchten Belle, Flynn, Butch und Harold Rocky zu retten, auch wenn sie alle dachten, sie wären der Beste. Thomas brach den Streit und sagte, sie sollen zusammen arbeiten, und dann hoben sie Rocky auch wieder auf das Gleis.

Im Sommer hatten Belle und Flynn rund um die Uhr zu tun, da die Hitze alles trocknete und schnell was entzündete. Sie fuhren auch über einen Abschnitt, dessen Schienen durch die Hitze verbogen wurde. Flynn schlug vor, die Gleise nass zu sprühen um sie anbzukühlen, aber Belle wollte ihr letztes Wasser lieber sparen. Diese Entscheidung wurde ein Eigentor, als Belle auf dem Weg zu einem weiteren Feuer auf diesem Abschnitt entgleiste. Zum Glück konnte Flynn das Feuer löschen und Thomas und Rocky hoben Belle auf die Schienen zurück-

PersönlichkeitBearbeiten

Belle ist eine große, mutige, blaue Lok mit Wasserkanonen auf den Wassertanks, um Feuer zu löschen. Si hat Pfeife und Glocke. Belle ist lebhalft, laut und stolz, eine starke Persönlichkeit. Sie will sich immer von ihrer Besten Seite präsentieren und gibt stets, was sie kann, welhalb sie stets energisch und enthusiastisch ist. Aber es macht Belle Spaß mit jedem zu reden, auch wenn sie stets ihre eigenen Ideen einbringen will, versucht sie stets die anderen zu verstehen und ihnen zu helfen. Sie ist deshab eine sehr liebenswürdige Lokomotive, mit der sogra Cranky klarkommt. Sie ist gut befreundet mit Thomas und kommt auch mit Diesel aus, aber am besten arbeitet sie mit Flynn. Auch wenn das Löschen von Feuern ganz oben auf ihrer Prioritätnliste stehen, ist Belle auch für Güterfahrten geeignet.

BasisBearbeiten

Belle ist eine British Railways Standard Klasse 4MT Rangierlokomotive mit Wasserkanonen, einer Glocke und elektischem Kopflicht. Diese Lokomitven wurden von LMS Fairburn 2-6-4T entwickelt und für Pendler und äußere Vorortdienste genutzt. Sie wurden in allen Orten der British Railways genutzt, mit Ausnhame der Western-Region, und arbeiteten bis 1967. Fünfzehn der Lokomotive sind noch vorhanden, drei davon bei der Bluebell Railway.

BemalungBearbeiten

Belle ist royalblau mit roten und goldenen Streifen und broze Nieten. Sie hat die Nummer „6120" in gold an den Seiten ihres Wassertanks und ein Logo bestehend aus einem Kamm aus einer Flamme , zwei Delfinen und einer Krohne an den Seiten des Kohlebunkers. Ihre Wasserkanonen sind rot, sowie ihre Räder, die blaue Felgen haben.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • „Belle“ ist englisch für „Glocke“ und französische für „hübsch“.
  • Obwohl sie in beiden englischen Versionen von Teresa Gallagher gesprochen wird, gibt sie ihr jeweils einen anderen Akzent.
  • Belles Minis-Prototypen hatte das gleiche Modell wie Rosies, weshalb sie fälschlicherweise eine SR USA Klasse 0-6-0T war.
  • In Staffel 19 wurde der schwarze Rahmen um Belles Glocke bronze.

WarenBearbeiten

Nord Western Eisenbahn
ThomasEdwardHenryGordonJamesPercyTobyDuckDonald und DouglasOliverBarryDie strenge LokDie roten LoksDaisyBoCoBearDer Werkstatt DieselPip und EmmaPeel Godred Lokomotiven
HarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterGlynnRyanDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford