FANDOM

BarryinTrainz
Barry von WildNorWester in Trainz dargestellt
  • Klasse: BR Standard Klasse 2
  • Designer: Robert Riddles
  • Bauer: Darlington Works
  • Baujahr: März 1954
  • Konfiguration: 2-6-0

Barry, benannt nach Barry Island, Heimat des südwalisischen Schrottplatzes wo er gerettet wurde, war ein geplanter Charakter für die Railway Series. Sein Debüt sollte er in Barry the Rescue Engine feiern, welches das neununddreißigste Buch der Railway Series werden sollte, jedoch wurde es abgebrochen, da die jungen Leser keine neuen Charaktere wollten. Also wurde das Barry Projekt eingestellt.

Es wurde durch Christopher Awdry bekanntgegeben, dass das Buch in den 1980ern geschrieben wurde und die Lokomotiven ähnlichkeiten zu Wilbert hätten, jedoch insgesamt völlig verschieden von einander waren.

BasisBearbeiten

Laut der The Railway Series: A Brief History Seite auf Sodor Island Fansite ist Barry eine BR Standard Klasse 2. Barry wäre damit eine 2MT 2-6-0 statt eine 2MT 2-6-2T, da keine von den Rangierlokomotiven zum Barry Island Schrottplatz geschickt wurde.

TriviaBearbeiten

  • Laut Abschnitt 15 der The Thomas the Tank Engine Man namens "Really Useful Engines" erklärte Christopher Awdry, dass er den Entwurf für Barry anfertigte, aber die jungen Fans waren der Meinung, dass sie keine neuen Lokomotiven für Thomas & seine Freunde wollte. Christophers Zitat lautete daraufhin: "Aber ich habe nicht ganz aufgegeben, man könnte sagen, Barry ist tot, aber noch nicht begraben!"
Nord Western Eisenbahn
ThomasEdwardHenryGordonJamesPercyTobyDuckDonald und DouglasOliverBarryDie strenge LokDie roten LoksDaisyBoCoBearDer Werkstatt DieselPip und EmmaPeel Godred Lokomotiven
HarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterGlynnRyanDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki