FANDOM

Ah, guten Tag! Bonjour!"
— Axel

Axel

Axel
  • Klasse: NMBS/SNCB Typ 12
  • Designer Raoul Notesse
  • Bauer: John Cockerill Company
  • Baujahr: zwischen 1938 und 1939
  • Konfiguration: 4-4-2
  • Höchstgeschwindigkeit: 103 mph / 165 kmh

Axel ist eine belgische Dampflok, die in Das große Rennen beim Rennen des großen Eisenbahn Wettbewerbs mitmacht.

BiografieBearbeiten

Axel kam, mit den anderen internationalen Loks, durch ein MIssgeschick nach Sodor statt aufs Festland. Er hat die Situation mit dem Hafenmeister besprochen, und fuhr mit den anderen gedemütigt zurück aufs Schiff.

Axel trat im großen Rennen gegen den Blitzstern (Gordon), den fliegenden SchottenSpencer und Étienne an. Zu Beginn des Rennens wurde er direkt von allen eingeholt und blieb letzter, bis Gordons Kessel explodierte. Da sein Bruder, der fliegende Schotte, kurz bremste war es Axel möglich, ihn noch zu überholen und sich den dritten Platz zu krallen. Dannach kehrte er nach Belgien zurück.

PersönlichkeitBearbeiten

Axel ist eine sanfte, stromlinienförmige Schlepptenderlok, dir für hohe Geschwindigkeiten gebaut ist; Durch sein gutes Aussehen und seine Persönlichkeit ist er unter Dampf-Fans sehr beliebt. Er ist sich sehr sicher, bei dem Wettbewerb noch viele weitere Fans zu gewinnen.

BasisBearbeiten

Axel basiert auf der NMBS/SNCB Typ 12. Eine der Lokomotiven ist noch vorhanden.

BemalungBearbeiten

Axel ist rot mit schwarzen und gelben Streifen, eine Repräsentation der belgischen Flagge.

TriviaBearbeiten

  • In der letzten Szene seines Vorstellungsvideos ist sein Tender in sein Führerhaus gerutscht und seine Hinterräder sind verschwunden.
  • Nach Millie ist er die zweite Lok die Französisch spricht, später folgte Étienne.
  • Seine Pfeife ist die von Luke, etwas tiefer.
  • Sein Take-n-Play Modell hat ein paar Fehler:
    • Der Kohlewagen ist falschherum
    • Über dem Magneten hinterm Führerstand sind Puffer.
  • Sein Take-n-Play Prototyp hatte Vinnies Tender in rot.
  • Er wurde möglicherweise nach dem Fotografen Axel Vermeulen benannt, der seine Basis fotografierte.

WarenBearbeiten

GalerieBearbeiten

Waren GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki