FANDOM

AnnieCGIpromoClarabelCGIpromo
Annie und Clarabel
  • Klasse: LB&SCR Reisezugwagen No. 661
  • Baujahr: 1896

Annie und Clarabel sind Thomas' treue Reisezugwagen, die von ihm sehr geliebt werden.

BiografieBearbeiten

Die Deteils von Annie und Clarabels Zeit vor 1923 sind unbekannt. 1923 wurden sie Thomas gegeben und befahren seitdem mit ihm seine Nebenstreckee. Sie haben schon einiges durchgemacht wir ihren Schaffner zu verlieren oder sie wurden zu Ausreißern.

In The Adventure Begins gehörten sie James und lernten Thomas dadurch kennen, dass er sie für die Schnellzug Waggons hielt. Thomas entschuldigte sich und stellte sich vor und Annie und Clarabel mochten ihn gleich. Nachdem er sich dadurch, dass er James gerettet hat seine Nebenstrecke verdiente, bekam er auch Annie und Clarabel. Wenn Thomas fort ist ziehen Percy, Toby, Duck, Stanley, Rosie (Noch nicht gesehen) und Ryan seine Waggons. Emily und Neville haben sie auch aus Versehen gezogen, ohne zu wissen, wem sie gehörten und Caitlin hat sie auch einmal gezogen, nachdem Charlie sie versehentlich an ihre eigenen Waggons angekuppelt hat, aber Hiro hat sie gerettet. Gordon musste sie einmal ziehen, nachdem Samson versehentlich die Schnellzug Waggons zum Steinbruch brachte.

PersönlichkeitBearbeiten

Annie und Clarabel haben viel Respekt, besonders vor Thomas und Gordon. Sie sind Thomas' beste Freunde und sorgen auch dafür, das er nicht überheblich wird. Annie und Clarabel sind auch gegenseitig bestens befreundet, aber wir das mit Freunden so ist, ist vorübergehender Streit nicht zu verweiden.

BasisBearbeiten

Der Reisezugwagen der die Basis für Annie war wurde von Wilbert Awdry als Teenager für ein Teil seiner Modelleisenbahn gebaut. Viele Jahre später nach viel Bauerfahrung wurde ein Bremswaggon gebaut, damit Reverends Thomas Model einen ganzen Zug hatte.

In den Büchern haben sie vierrädrige Achsen.

In der TV-Serie sind Annie und Clarabel vierrädrige LB&SCR Stroudley Reisezugwagen.

BemalungBearbeiten

In den Büchern sind Annie und Clarabel orange-braun und später braun mit einem gelben Streifen.

In der TV-Serie waren sie von der ersten bis zur Mitte der fünften Staffel schokoladenfarbig und ihre Namen waren in weiß auf ihren Seiten geschrieben. Inzwischen sind sie orange-braun und haben ihre Namen immernoch in weiß.

AuftritteBearbeiten

Railway Series

Specials

Annie:

Clarabel:

  • Margrit Strassburger (Deutschland; Das Geheimnis um den blauen Berg - König der Schienen)
  • Monika Hein (Deutschland; nur Staffel 17)
  • Marion von Stengel (Deutschland; ab Die Geschichte der mutigen Loks)
  • Shelley-Elizabeth Skinner (Englisch; Thomas: die fantastische Lokomotive)
  • Teresa Gallagher (Englisch; ab Das Geheimnis um den blauen Berg)
  • Chisato Nakajima (Japan; Staffel 1 - )
  • Saori Gotō (Japan; Staffel 9 - 11)
  • Sakura Yoshioka (Japan; ab Das Geheimnis um den blauen Berg)
  • Marianne Westby (Norwegen; ab Das Geheimnis um den blauen Berg, Ausnahme Staffel 17)
  • Marit Berg (Norwegen; nur Staffel 17)
  • Ewa Serwa (Polen; Das Geheimnis um den blauen Berg - Staffel 17)
  • Lidia Sadowa (Polen; ab Staffel 18)
  • Blanche Ravalec (Frankreich und französisches Kanada; ab Staffel 8)
  • Ruth Toscano (Latein Amerika; ab Das Geheimnis um den blauen Berg )
  • Marjolein Algera (Die Niederlande)
  • Claudia Victoria (Brasilien)