FANDOM

AndrewBrenner2015

Andrew Brenner (Geboren in Key West, Florida) ist ein in Amerika geborener englischer Autor und Songwriter und der momentane Hauptautor für Thomas & seine Freunde. Im November 2010 fing er schon an Episoden zu schreiben, von denen zehn mit der siebzehnten Staffel veröffentlicht wurden, nachdem Sharon Miller austrat. Weiterhin schrieb er zehn Episoden für die achtzehnte Staffel, sechs Episoden für Staffel 19 und sieben für Staffel 20. Zuvor war er der Script-Editor für Das Geheimnis um den Blauen Berg um danach mit der siebzehnten Staffel Hauptautor zu werden.

KarriereBearbeiten

Brenner schrieb zunächst Geschichten für Thomas-Zeitschriften um 1987. Zunächst bekam er die ersten beiden Staffeln auf Video und sollte diese Geschichten für die Zeitschriften umschreiben und als er mit allen fertig war, schrieb er eigene Geschichten. Viele von diesen eigenen Geschichten wurden dann in Staffel 3 und 5 verfilmt, jedoch wurde Brenner dafür weder in Kenttnis gesetzt noch als Autor genannt. Anschließend hörte er mit den Zeitschriften auf. Eine dieser Geschichten war Henrys Wald, die durch einen Sturm, der Bäume durch London geweht hatte, inspiriert wurde.

Er war der Skipt-Editor für Das Geheimnis um den Blauen Berg und war anschließend mit Mattels Änderungen an der TV-Serie der Hauptautor. Von 2013 bis 2017 schrieb er Episoden und alle Specials, jedoch wurde keine einzige Episode in Staffel 21 von Brenner geschrieben. Weiterhin wurde die Episode Cautious Connor, die eigentlich für besagte Staffel vorgesehen war, vorgezogen, sodass sie noch mit 20 ausgestrahlt wurde. Da es außerdem keine Anzeichen dafür gibt, dass Brenner an Big World! Big Adventures! beteiligt ist, ist es gut möglich, dass er nichts mehr mit der TV-Serie zu tun hat.

Brenner war auch der Hauptautor für „Traktor Tom", „Angelina Ballerina", „Feuerwehrmann Sam" und „Cramp Twins". Er soll auch der Hauptautor für Thomas und seine treuen Freunde gewesen sein, aber diese Information wurde aus der einzigen Quelle entfernt und ist somit wahrscheinlich nicht wahr.

Geschriebene EpisodenBearbeiten

Staffel 17Bearbeiten

Staffel 18Bearbeiten

Staffel 19Bearbeiten

Staffel 20Bearbeiten

SpecialsBearbeiten

Geschriebene SongsBearbeiten

Aufgeführte SongsBearbeiten

Externe LinksBearbeiten