FANDOM

In diesem Artikel geht es um die Lokomotive. Vielleicht suchten sie ja nach der Marke.
Märklin
Die Märklin Lokomotive
  • Klasse: DRG Klasse 80
  • Baujahr: 1927–1928
  • Konfiguration: 0-6-0T
  • Höchstgeschwindigkeit: 12,5 mph / 20,12 kmh

,,Die Märklin-Lokomotive" ist eine gewöhnliche Spur 1 Lokomotive, die nicht modifiziert wurde und im Hintergrund in der ersten Staffel Wagen zog, um die Eisenahn geschäftiger darzustellen. Sie ist eine Baureihe 80 Dampflokomotive der DRG, welche 1971 von Märklin produziert wurde.

Die Lokomotive wurde zum ersten Mal in der Widmungsseite der Crewmitglieder auf der Sodor Island Fansite bestätigt. Die Seite stellte besonders ein Hinter den Kulissen Foto aus der Folge Kohlewagen und Drehscheiben heraus. Danach trat sie sichtbar in der Folge Der fliegende Bückling im Hintergrund auf, beim Vorbereiten des Zuges für Henry. Diese Lokomotive kam schon in der Folge Entgleist vor und war eine der abgedeckten Lokomotiven in der Werkstatt in der Folge Ärger im Depot. Außerdem ist sie die Lok, die in der Folge Thomas' Zug einen kleinen Güterzug in der Nähe von Henry am Bahnhof Knapford zieht.

Als angefangen wurde die zweite Staffel zu produzieren, wurde sie nicht mehr benötigt, da inzwischen andere Lokomotiven/Charaktere eingeführt wurden, um im Hintergrund zu rangieren. Deswegen wurde das Modell vermutlich aufgeschnitten und als Schrott Dekoration benutzt. Die verschrottete Rauchkammertür war später beim Schrottplatz in Eine wirklich nützliche Party zu sehen, bei dem die Nummerierung an der Rauchkammertür sichtbar ist. Ein Fahrgestell einer Märklin BR80 wurde später benutzt, um Wagen zu schieben, und ist sichtbar in den Folgen Immer auf Percy und Toad und das Rückwärtsfahren.

Viele Jahre später intigirerte Greg Tiermann als Easter Egg für die älteren Fans der Serie ein Schrottmodell der Märklinlokomotive bei der Sodor Dieselwekstatt in Das Geheimnis um den blauen Berg.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki