FANDOM

In diesem Artikel geht es um die Dieselloks. Vielleicht suchten sie ja nach der Miniaturlok.

'ArryCGIpromoBertCGIpromo

'ArryModelBertModel

'Arry and Bert
  • Klasse: BR Klasse 08
  • Designer: British Railways
  • Bauer: Crewe, Darlington, Derby, Doncaster oder Horwich Works
  • Baujahr: zwischen 1952 und 1962
  • Konfiguration: 0-6-0DM
  • Höchstgeschwindigkeit: 20 mph / 32 kmh

'Arry und Bert (Auch bekannt als Iron 'Arry und Iron Bert) sind Zwillingsdieselrangierer die im Stahlwerk arbeiten. Man kann sie aber auch im Ffarquhar Steinbruch finden.

PersönlichkeitBearbeiten

'Arry und Bert sind zweifellos hinterhältige und intrigante Diesel. Sie mögen Dampflokomotiven nicht sehr und arbeiten an den Schrottplätzen, wo sie es genießen, Dampflokomotiven zu verschhrotten. Aufgrund ihrer grimmigen Aufgabe, haben sie sich einen Ruf auf Sodor verdient: "Die grimmigen Boten des Schicksals". Doch trotz ihrer Vorurteile, haben die Diesel immer wenn es nötig war, mit den Dampfmaschinen zusammengearbeitet und wenn sie in Schwierigkeiten sind, sind Dampfmaschinen oft zur Rettung gekommen.

Laut ihrer Ware Brios wollten sie Oliver und Stepney, die den Schneidbrenner einmal entkammen, verschrotten.

BasisBearbeiten

'Arry und Bert sind BR Klasse 08 Rangierer. Diesel, Splatter, Dodge, Paxton und Sidney gehören der selben Klasse an.

BamalungBearbeiten

'Arry und Bert sind graugrün lackiert mit gelben Streifen an der Front und auch ihre Führerhäuser sind gelb. Auf ihren Seiten steht ,,Sodor Ironworks" geschrieben.

AuftritteBearbeiten

TV-Serie

Specials

'Arry:

Bert:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki